Charakterkopf

IMG_7636_lores-2

»Ich möchte mich auch mal von dir fotografieren lassen« hört sich nicht unbedingt spannend an, doch wenn man das von jemandem gesagt bekommt, den man schon aus Teenager-Tagen kennt aber in den letzten 25 Jahren eigentlich keinen direkten Kontakt mehr hatte, klingt das schon nach einem Lob.
Doch dieses Lob gebe ich gleich wieder an Dirk zurück, denn mit seinem Charakterkopf haben wir ein paar schöne Portraits erstellt. Nach anfänglichen Zweifeln, ob er sich überhaupt vor die Kamera trauen sollte, kam die Erfahrung, dass es gar nicht so unangenehm ist und eine Art Entspannung einsetzte.
Für mich war dieses Shooting eine große Erfahrung mit dem Umgang eines »Models«, wie kann ich es/ihn beruhigen und an die Situation gewöhnen und welche Anweisungen habe ich zu machen, damit wir das Bild hinbekommen das ich als Fotograf im Kopf habe.

IMG_7602_lores

Nun hoffe ich nicht beleidigend zu sein, doch als ich ihn so sah, hatte ich das Bild eines in die Jahre gekommenen Rockmusikers vor Augen, dem man das von ihm geführte Leben im Gesicht ablesen konnte.

Tja, da sage ich doch einfach mal: »Dirk, wir haben die Mission erfüllt.«

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.