Fotograf schießt Fotograf

IMG_1150_loresAls ich von einem Fotografen gefragt wurde, ob ich nicht Fotos von ihm machen möchte, fühlte ich mich schon ein wenig geehrt. Nachdem aber die erste Welle des Stolzes den Strand erreicht hat überfiel mich dann doch ein wenig der Zweifel: „Kann ich seinem Anspruch gerecht werden? Er verdient seinen Lebensunterhalt damit und ich betreibe das (nur) als Hobby. Egal, er hat mich gefragt, dass finde ich toll und wir machen schon ein paar tolle Fotos.“
Dann saß Kevin Evers vor meiner Kamera und war recht aufgeregt, es ist schon etwas ganz anderes, wenn man selbst eigentlich immer hinter der Kamera steht und nun vor der Kamera die Anweisungen eines anderen befolgen soll.
Ich kann nur jedem aus der People-Fotografie ans Herz legen ab und an auch mal vor der Kamera zu stehen. Es ist eine tolle Erfahrung und schult im Umgang mit dem Model ungemein.
Um unser gemeinsames Shooting auf Video zu bannen ist Richard Richmond Bula Bula wieder vor Ort gewesen und das habe ich gleich ausgenutzt, denn ich hatte da so eine Idee im Kopf und habe sie mit Kevin und Rich perfekt umsetzen können.
Wir hatten alle viel Spaß und ein tolles Shooting, das sollte bei den entstandenen Bildern wohl zu sehen sein.

By the way: Kevin, ich trage T-Shirts in XL

Advertisements

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.